*   *   *   *   *   *

Nächste Termine

  • 21. Apr 2018, 19:00 Uhr
    5 Jahre Seniorenresidenz St. Martin Schweich

 

*   *   *   *   *   *

PURE LUST. Unsere neue CD. Ab sofort erhältlich. Mehr Infos unter News

NilsWills . . . wir auch !

Was ist das denn? Nun, das Rätsel ist schnell aufgeklärt: „NilsWills“ ist der Name einer neunköpfigen Jazzband um den Trierer Jazz-Club-Chef Nils Thoma, die in den beiden Vorjahren umjubelte (und ausverkaufte) Konzerte in Hermeskeil gegeben hat und seitdem vielen Musikinteressierten im Kreis ein Begriff ist – „Power Jazz made in Germany“, so das Motto der Band, deutet dabei bereits auf ein hohes Energieniveau hin.

 „Wir auch!“ – das sind die Mitglieder des Reinsfelder Chores „Chorschatten“, die schon immer mit hohem Spaßfaktor offen für neue Ideen waren und ganz schnell festgestellt haben, dass dieses Ziel wie auch die musikalischen Vorstellungen mit denen von NilsWills ziemlich gut übereinstimmen.

Sich dann für ein Gemeinschaftskonzert zusammen zu tun, um sozusagen doppelt so viel Freude zu haben und zu verbreiten, erschien daher nur noch folgerichtig.

Am 19. November wird also das Ergebnis der intensiven Probenarbeit öffentlich vorgestellt. Viele der präsentierten Stücke sind extra für diesen Abend arrangiert und insofern echte Uraufführungen. Andere „kennt man“, aber bestimmt nicht so! Ein hochinteressanter Abend, der da zu erwarten ist – mit ruhigen, besinnlichen Momenten wie auch mit jazzigen Eruptionen, welche die Sitzordnung gehörig durcheinanderbringen wird.

 

 

 

personenleiste_chorleiterin.png